Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/blumenjohanna

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kampf den Blattläusen

Hey ihr Lieben, hier habe ich etwas gegen Blattläuse gefunden. Selbst erprobt, es hat geklappt. Noch ist es nicht soweit, aber ihr könnt es Euch ja schon Mal durchlesen.

Kampf den Blattläusen

Es gibt zwei Hausmittelchen gegen diese kleinen Fressmäuler: Brennnessel Sud oder Marienkäfer      

Brennnessel Sud wird aus frisch gesammelten Brennnesselpflanzen und kochendem Wasser, wie Tee hergestellt. Das Ganze muss mindestens 48 h ziehen. Dann alles durch ein Sieb geben und damit die befallenen Pflanzen besprühen. Vorsicht! Nicht in der prallen Sonne, da sonst hässliche, braune Flecken auf Blüten und Blättern entstehen können.  Das Ganze hilft auch gegen Spinnmilben und Mehltau.

Marienkäfer kann man einsammeln und auf die betroffenen Pflanzen geben. Sie fressen die Blattläuse auf und ermöglichen der Pflanze Ruhe und Dir den Anblick schöner Pflanzen, ohne diese Wuseltierchen.

Für was Du Dich auch entscheidest, beides hilft.

Viel Spaß mit einem Blattläusefreien Sommer!

30.4.12 08:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung